Texte

TexteWenn die Inhalte Ihrer Webseite oder Ihres Shop sowohl Ihre Besucher zu Kunden machen, als auch die Suchmaschinen überzeugen, dann ist Ihr Internetauftritt wirklich gelungen.

Worauf kommt es an?

authentische Texte

  • Der Besucher fühlt sich sicher, dass Sie ihm kein X für ein U vormachen.
  • Aus den Texten spricht Ihre eigene Begeisterung für Ihre Produkte und Leistungen.
  • Ihre Besucher fühlen sich persönlich angesprochen

Überzeugen Sie mich von Ihrem Angebot dann überzeuge ich Ihre Besucher.

erklärungsbedürftige Produkte

Sie haben eine Marke entwickelt, die noch niemand kennt? Oder haben Sie vielleicht eine Lösung geschaffen, die so revolutionär neu ist, dass (noch) niemand danach suchen wird? Dann stehen Sie vor der Herausforderung, bei Ihrer Zielgruppe ein neues Bedürfnis zu wecken. Kreative Suchwort-Recherche und ein Gespür für die Sprache Ihrer Zielgruppe sind die ersten Herausforderungen. Die nehme ich gerne für Sie an, denn ich liebe es, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu vermitteln.

das Ladenlokal fehlt

Wenn Ihre Webseite den freundlichen Kundenberater hinter der Ladentheke ersetzen muss, dann haben Ihre Webinhalte gleich mehrere Aufgaben zu erfüllen: Ihr Webauftritt

  • kennt das Kundenanliegen, noch bevor der Besucher auf Ihre Seite trifft,
  • hat genau die passende Lösung für den Besucher
  • kann Alternativen aufzeigen
  • erhält das Vertrauen des Besuchers
  • weiß, den Besucher zu binden

Während der Kundenberater vor Ort aus einer Bandbreite verschiedener Strategien stets die passende für den jeweiligen Kunden auswählt, wird Ihre Webseite über eine Vielzahl von Einstiegsseiten verfügen, die jeweils auf den Wunsch (den Suchbegriff) Ihres Besuchers zugeschnitten sind. „Für jeden etwas“ lautet das Motto. Haben Sie Lust auf ein Brainstorming, um mit mir und anderen die passenden Szenarien zu entdecken? Ich würde mich freuen.

Beiträge zum Thema Text