Blogwichteln 2014 – noch was über Keywords

Der schöne Nebeneffekt beim Blogwichteln ist doch, andere Blogs und deren Betreiber kennen zu lernen, auf die man sonst eher selten stößt.

So fand ich mit Heike Ballers Profi-Wissen etwas über die Kunst des Recherchierens. Bei unserem ersten Kontakt fanden wir auch gleich einige Gemeinsamkeiten, und was liegt näher, als in einem Recherche-Blog etwas über Recherche zu schreiben.

Unter dem Titel „Rausfinden was andere suchen – Keyword-Recherche“ wurde gerade mein Gastbeitrag veröffentlicht. Anlass ist ein Tool, das automatisiert und kostenlos die Google-Autovervollständigen-Ergebnisse ausliest. Für jeden, der auf der Suche nach guten Keywords ist, eine echte Fundgrube.

Ein großes Dankeschön für blaue Wolle

Am Rande muss ich Euch aber unbedingt noch schnell von Heikes Recherche-Künsten berichten. Während wir überlegten, zu welchem Thema ich wohl für sie schreiben mochte, bot sie mir eine Kurz-Recherche an. Sofort fiel mir ein, dass ich schon länger auf der Suche nach Rezepten bin, wie im Mittelalter die Wolle so schön blau gefärbt wurde. Und schwupps hatte ich eine richtig ausführliche Linksammlung auf dem Tisch. Was hätte ich mir Zeit sparen können.

Wer von Euch also Infos benötigt, der wende sich getrost an die Recherche Meisterin mit einem schönen Gruß von mir.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *