Blogwichteln im texttreff

texttreff-72dpitexttreff heißt mein Lieblingsnetzwerk, dessen Mitglieder – textinen genannt – immer genau dann zur Seite sind, wenn ich einmal nicht weiter weiß. Sie helfen mit der richtigen Schreibweise, einer klugen Übersetzungsidee, oder veranstalten sogar ein gemeinsames Brainstorming und liefern eine Fülle an Begriffen und Redewendungen zum Wunsch-Thema, so dass die späteren Texte an Farbe gewinnen.

Gastbeiträge verlost

Jetzt ist es heraus: die Teilnehmerinnen am Blogwichteln wurden gut gemischt und jeweils einem Blog als Gastautorin zugewiesen. Ich freue mich auf einen Beitrag von Pia Ziefle, die Autorin von „Suna„, einer wunderbaren deutsch-türkisch-jugoslawischen Familiengeschichte, die mir so viele neue Sichtweisen eröffnete.

Genauso gespannt bin ich auf die Aufgabe, die die Recherche-Meisterin Heike Baller mir aufgeben wird, wenn ich für ihr Profi-Wissen Blog schreiben darf.

Bis Mitte Januar werden alle Beiträge fertig sein. Ich werde berichten.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *